Unsere Vision eines Fitnessbetriebs - Fitnessstudio Eberswalde

Begeisterung statt nur Zufriedenheit

 

Das Fitnessstudio Fit & Fun in Eberswalde möchte seinen Kunden mehr als nur Training bieten. Unsere Mitglieder sollen nicht nur zufrieden, sie sollen begeistert sein. Fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur sind deshalb die persönliche Entfaltung aller MitunternehmerInnen (= MitarbeiterInnen), Engagement und Freude an der Arbeit sowie eine harmonische und familiäre Trainingsatmosphäre, in der eine optimale Grundlage zur Betreuung unserer Mitglieder gepflegt wird. Regelmäßige Mitgliederveranstaltungen und Events runden das kompetente Trainingsprogramm ab und schaffen einen Raum, in dem Kontakte und Freundschaften entstehen.

 

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fairness

 

Im Fitnessstudio Fit & Fun orientieren wir uns an den Werten Menschlichkeit, Liberalität und Toleranz und führen unser gemeinsames Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair. Die Freiheit zur persönlichen Entfaltung jeder und jedes Einzelnen macht Arbeit bei uns zu einem schöpferischen und produktiven Ereignis. Gemeinsam schaffen wir Werte und neue Ziele für uns und unser Unternehmen. Wir garantieren dabei die freie und ungehinderte Entfaltung von Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

 

Mit den Augen der Mitglieder sehen

 

Mit unseren Dienstleistungen gewinnen wir das Vertrauen unserer Mitglieder nicht nur, wir behalten es auch über Jahre und Jahrzehnte. Wir nehmen das Unternehmen bewusst durch die Augen unserer Mitglieder wahr und gehen auf Wünsche und Bedürfnisse umgehend ein. Hiermit stellen wir uns den hohen Ansprüchen unsere Mitglieder ohne Einschränkung.

 

Im Fit & Fun zahlen die Mitglieder die Gehälter

 

Durch Gesprächen mit Mitgliedern und schriftlichen Umfragen haben wir ständig ein Ohr bei den Mitgliedern und freuen uns auch auf konstruktive Kritik. Reklamationen und Beschwerden sind für uns Chancen für Verbesserungen. Wir sind nur so gut, wie das Mitglied uns und unsere Dienstleistung bewertet und sollten uns ständig darüber im klaren sein, dass das Mitglied unsere Gehälter zahlt.

 

Wir erfüllen unsere gesellschaftliche und soziale Verpflichtung

 

Für unsere Umwelt stellen wir nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen sozialen und gesellschaftlichen Mehrwert dar. Durch die Förderung von sozialen und karitativen Projekten vor Ort leisten wir unserer Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander. Wir sind sehr am Wohlergehen unserer Mitglieder und Kunden, aber auch am Wohlergehen unserer Mitmenschen interessiert. Für unserer MitunternehmerInnen (= MitarbeiterInnen) und Auszubildenden bieten wir Möglichkeiten zur Weiterbildung und stetiger Erweiterung der eigenen Kompetenzen. Durch den Nutzen, den wir bieten, genießen wir höchste Anerkennung.

  

Klare Verantwortung für die eigene Arbeit

 

Wir gewähren unserer MitunternehmerInnen einen großen Entscheidungsspielraum in dem Kreativität und schöpferisches Wirken bewusst gefördert und gefordert werden. Jeder Mitarbeiter hat klare und schriftlich definierte Verantwortungsbereiche in denen er weitestgehend frei und ungehindert arbeiten kann. Eine hohe Transparenz und umfassende Informations- und Kommunikationskultur untereinander sind sichergestellt. Alle Mitarbeiter genießen ein hohes Maß an Vertrauen, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis, was das Zusammenleben und – arbeiten im Team bereichert.

 

Wir streben folgendes Image an:

 

Zwischen unserem hohen Ansprüchen an Qualität und unseren tatsächlichen täglichen Leistungen besteht kein Unterschied. Als Fitness- und Gesundheitszentrum bieten wir allen Menschen die zu uns kommen, die Möglichkeit mit gezielten Maßnahmen mehr für sich und ihren Körper zu tun. Dabei haben wir uns auf die Bereiche Rückentraining und Gewichtsreduktion spezialisiert und erweitern unser Fachwissen für diese Bereiche ständig, um den hohen Anforderungen unserer Mitglieder gerecht werden zu können. Wir erzielen einen Gewinn, der das Unternehmen finanziell weitestgehend unabhängig macht, ein Wachstum entsprechend den Unternehmenszielen ermöglicht, Arbeits- und Ausbildungsplätze sichert und neue schafft und somit langfristig Unternehmenserfolg verspricht.

 

Erfolg als wichtige Grundlage

 

Wir wollen nicht nur gegenwärtig, sondern vor allem mittel- und langfristig den Raum für die erfolgreiche Weiterführung unseres Unternehmens schaffen. Wir wollen Erfolg, denn: ohne Erfolg wenig Freude und Motivation. Dazu zählt natürlich auch der Trainingserfolg unserer Mitglieder. Unsere Mitbewerber vor Ort nehmen wir trotzdem ernst und es macht uns Spaß unserer Leistungen an ihren zu messen.

 

Der Mittelpunkt unseres Handelns ist das Mitglied

 

Das oberste Gebot aller MitunternehmerInnen ist Herzlichkeit und Freundlichkeit gegenüber unseren Mitgliedern. Wir verstehen uns als Gastgeber und möchten, dass jeder Besuch unserer Mitglieder zu einem positiven Erlebnis wird. Alle im Unternehmen orientieren sich in ihrem Tun und Handeln am Wohl des Mitglieds und des Unternehmens. Dies wird durch die Transparenz aller Unternehmensziele und den Einsatz aller MitunternehmerInnen entsprechend ihren Fähigkeiten und Begabungen erzielt. Der Erfolg des Unternehmens resultiert aus dem Erfolg der MitunternehmerIn und jedes einzelnen Mitglieds. Alle können ihren Erfolg durch den Grad ihrer Identifikation mit den hier stehenden Unternehmenswerten klar steuern. Um neue und bessere Lösungsmöglichkeiten zu finden, setzen alle MitunternehmerInnen Ihr Fachwissen, ihre individuelle Begabung und ihr Können ein. Auch bereits lang bestehende und gute Dinge können noch verbessert werden. Veränderungen werden nur dann nicht mehr vorgenommen, wenn sie keine Verbesserung mehr bewirken. Dienen kommt vor dem Verdienen. Je mehr Nutzen wir unseren Mitgliedern bieten, desto höher wird der Nutzen sein, den wir dafür ernten. Alle MitunternehmerInnen sollen wissen, dass Leistung zählt, sich aber auch bezahlt macht. Alle MitunternehmerInnen sind dazu eingeladen, diese Unternehmenswerte mitzugestalten.

Das sagen Mitglieder

"Das Fitnessstudio Fit & Fun hat mir geholfen Schmerzen in Gelenken und Rücken zu reduzieren. Jetzt kann ich wieder wandern wie früher." 

Bernd, 57 Jahre

"Nach einem langen Tag im Büro hatte ich immer starke Verspannungen. Die sind jetzt komplett weg." 

Jutta, 39 Jahre